Rf ! Radio - Reisen, Freizeit, Wellness und Urlaubstipps: Radfahren im Rhein-Main-Gebiet

Rf!Radio - Das Reiseradio (Seiten)

Translation

Radfahren im Rhein-Main-Gebiet

Frankfurt, das mitunter als kleinste Metropole Europas gilt, zeichnet sich insbesondere durch sein Facettenreichtum aus. Schließlich trifft dort Wolkenkratzer auf Fachwerk, Einkaufsmeile auf Flohmarkt und Kultur auf Handel. Über 260 Kreditinstitute und die Börse machen die Stadt am Main zudem zu einem wichtigen Finanzzentrum. Abseits der beeindruckenden Skyline mit ihren zahlreichen Wolkenkratzern geht es in Frankfurt überraschend beschaulich zu. Große Teile der Stadt lassen sich bequem per Fuß oder Fahrrad erreichen. Damit Fahrradfahrer in und um Frankfurt noch mehr auf ihre Kosten kommen, wurde eine neue Radroute etabliert, die zu den schönsten Orten der Rhein-Main-Region führt. Weitere Informationen dazu in diesem Video: